Frage: Schlaf GERNE AN ALLE!

Hallo! Meine kleine Maus ist jetzt über 6 Monate und irgendwie hatte sie nie einen so richtig guten schlaf! Sie ist ein sehr aufgeweckte Maus, was mich auch sehr freut! Was die Entwicklung betrifft ist sie immer einen Schritt voraus. Jedoch schläft mein Babylein sehr unruhig, wenn sie nachts mal 4 Stunden am Stück schläft und das kommt sehr selten vor, ist das schon viel. Tagsüber schläft sie so, wenns viel ist 2x eine halbe stunde. Oftmals wär sie schon sooo müde, trotzdem will sie nicht so recht schlafen. Wie kann ich meinem Baby helfen, das sie besser schläft, bzw. länger schläft! VIELEN DANK

Hallo Bianca Meine soeben gegebene Antwort kopiere ich hier noch einmal rein und hoffe Ihnen Damit zu helfen: Wenn es irgendwie machbar ist empfehle ich Ihnen erst dann abzustillen, wenn die Zähne "durch" sind. Sie können ihr bis dahin immer mal wieder ein paar Löffelchen Gläschenkost anbieten oder aber eine Mahlzeit durch Gläschenkost ersetzen. Damit Ihre Tochter nachts (hoffentlich) etwas besser schläft, sollte sie aber abends unbedingt noch gestillt werden, da gerade die Nähe und die Körperwärme der Mama entspannend wirken. Führen Sie nach einem möglichst geregelten Tagesablauf abends ein Einschlafritual zur sicheren Orientierung durch, während Sie Ihre Tochter ins Bett legen. Gehen Sie nicht umgehend nachts zu ihr, wenn sie unruhig wird, da sie evtl. nur kurz zwischen Tief- und Traumschlaf aufwacht und lediglich ein paar tröstende Worte, ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder sanfte Musik benötigt um wieder in den Schlaf zu finden. Wenn noch nicht erfolgt, legen Sie Ihre Tochter bitte in einem Schlafsack in ihr eigenes Bett, damit Sie sich durch die ganz normalen Schlafbewegungen nicht gegenseitig wecken. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?