Frage: Schläft nie alleine ein

Meine Tochter Melissa ist jetzt 13 Monate alt und schläft nur auf mir ein und wenn sie eingeschlafen ist kann ich sie erst in ihr Bett legen. Wach kann man sie überhaupt nicht ins Bett legen,dann schreit sie solange bis man sie wieder rausnimmt. Wie kann ich sie endlich dazu kriegen,daß sie in ihrem Bett einschläft???

Hallo Michaela Da Ihre Tochter etwas kuschelig-weiches an ihrem Bauch gewöhnt ist, geben Sie ihr eine kleine Wärmflasche mit in ihr eigenes Bett und legen sie ihr dort auf den Bauch. Stellen Sie ihr eine Spieluhr an, nachdem Sie ihr durch Worte erklärt haben, dass Sie auch gleich schlafen gehen, aber trotzdem auf sie aufpassen werden, so wie sie auf ihr Kuscheltier, das auch im Bett liegt, aufpasst.- Lassen Sie ein kleines Nachtlicht zur sicheren Orientierung brennen, und verlassen Sie dann das Zimmer. Weint sie dennoch länger als 5Min. rufen Sie ihr durch die halbgeöffnete Tür ein paar tröstende und versichernde Worte zu, damit sie sicher ist, dass Sie sich in ihrer Nähe aufhalten. Gehen Sie erst zu ihr ins Zimmer, wenn Sie das Gefühl haben, dass sie sonst auf keinen Fall zur Ruhe kommt. Viel Erfolg und: bis bald?