Frage: Schläft nicht mehr ein weint panisch

Meine Tochter ist jetzt 19 Monate und seit ein paar Tagen haben wir das Problem dass wenn ich sie ins Bett bring sie panisch schreit und sich nur auf dem Arm beruhigen lässt. Bis sie schläft sind es zwei stunden weinen. Ihre Rituale sind die selben wie immer nur ohne Milchflasche. Auch Nachts wenn sie aufwacht schläft sie nicht mehr ein und ich kann nicht jede Nacht wach bleiben, da auch meine drei großen schlafen müssen.An Mittagsschlaf ist nicht zu denken seit dem ich lege sie hin und sie fängt sofort so panisch an zu weinen und schreien das sie sich übergibt und schlafen tut sie trotz extremer Müdigkeit nicht. Zu uns ins Bett holen ist für uns keine Option, das ist das einzige was uns gehört. Zu dem schreit sie in Panik wenn mein Mann ( ihr Papa) sich ihr auch nur nähert. Sind am ende unseres Latein und ruhe Nachts ist wichtig da mein großer Sohn in die Schule geht muss. Mit der Panik vor anderen Personen als von mir ist auch anstrengend und für meinen Mann niederschmetternd. Wissen einfach nicht mehr was wir tun sollen

Antwort auf: Schläft nicht mehr ein weint panisch
Liebe GabyWallner, Ihre Tochter braucht noch ein paar Tage, um sich an das Einschlafen ohne Flasche zu gewöhnen. Begleiten Sie Ihre Tochter bis dahin beim Einschlafen, damit Ihre Tochter zumindest nicht alleine weinen muss. Ihre Tochter muss erst einmal wieder Vertrauen an das Einschlafen bekommen. Gestalten Sie die Zeit nach dem Abendessen jeden Tag auf die gleiche Weise. Legen Sie Ihre Tochter immer zur etwas gleichen Zeit schlafen. Gönnen Sie Ihrer Tochter eine kleine Massage vor dem Zubettgehen. Diese entspannt und macht müde. 10 Minuten genügen. Vielleicht mag Ihre Tochter mittags im Kinderwagen schlafen? Ihre Tochter wird noch einen Mittagsschlaf benötigen. Ist sie abends übermüdet, kann sie nicht in den Schlaf finden. Viele Grüße Sylvia