Frage: schläft nicht gerne ein im eigenen bett

hallo meine tochter ist fast 4 wochen und macht in letzter zeit einige zicken, was das einschlafen im bett angeht. sie möchte am liebsten auf dem arm einschlafen, was ich nicht so toll finde betreff: verwöhnen. kann man ein so kleines kind schon damit verwöhnen und kann ich sie auch etwas schreien lassen????

Hallo Susanne Katrin`s Ratschlag kann ich mich voll und ganz anschließen, indem auch ich Ihnen dazu raten möchte, Ihre Tochter weder schreien noch allein zu lassen, wenn sie es scheinbar nicht möchte. Sie hat noch keine andere Ausdrucksmöglichkeit als zu schreien und kann noch keinerlei Zusammenhänge erkennen, sodass sie weint, damit ihre Bedürfnisse befriedigt werden und nicht um Sie zu verärgern. Neben den genannten Tipps kann Ihrer Tochter auch das Schlafen im eigenen Bett angenehmer gestaltet werden, wenn Sie sie nicht nur "einfach" zudecken sondern locker in eine Baby-Decke wickeln, sodass sie noch ein wenig Bewegungsfreiheit für Arme und Beine hat. Sie fühlt sich auf diese Weise vielleicht ähnlich beschützt wie in Ihrem Bauch. Liebe Grüße und: bis bald?