Frage: Schläft nicht alleine

Hallo Mein Sohn wird im Dez 2 Jahre alt. Er schläft immer noch bei mir im Bett. Und nur auf meiner Brust schläft er ein. Wenn ich probiere ihn in sein eigenes bett zu legen fängt er total an zu schreien. ich habe ihm auch schon probiert was vorzulesen und mit ihm geredet ihm gesagt das es nichts schlimmes ist und das die mama doch da ist usw. Er kann leider noch nicht reden. Um mir zusagen wieso. Er schläft nur mit mir ein. Egal ob Mittagsschlaf oder Nachts. Er schläft nicht bei seinem Opa oder Oma. Obwohl ich ja noch zuhause wohne und er jeden Tag mit ihnen zusammen ist schläft er nicht mal mit ihnen ein. Ich weiß nicht wie ich ihm das bei bringen kann das er alleine schläft. Er weint immer ganz doll. Selbst wenn ich ich ihn in meinem Bett lege und mich daneben setze und ihm sage das Mama da ist schläft er nicht ein und weint. Wäre lieb wenn sie mir antworten könnten. Gruss Xenia
Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 22:20

Antwort auf: Schläft nicht alleine
Hallo Xenia Bitte loben Sie immer mal wieder die Größe und Selbstständigkeit Ihres Sohnes. Freuen Sie sich mit ihm darüber, dass er nun schon so groß ist, dass er in seinem eigenen Bett schlafen DARF. Informieren Sie ihn darüber, dass Sie nun aber auch alleine in Ihrem Bett schlafen möchten, damit Jeder von Ihnen viel Platz zum Kuscheln hat. Zum Kuscheln bekommt er ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch, ein Kuscheltier und eine Spieluhr zum selbstständigen Aufziehen, wenn er es möchte. So braucht er auch im eigenen Bett nicht alleine zu schlafen und sein Kuscheltier hat ebenfalls Platz genug. Mittags braucht er gar nicht zu schlafen, sollte sich aber "nur" ausruhen, um wieder neue Kraft zum Spielen sammeln zu können.:-) Dunkeln Sie das Schlafzimmer zur stets sicheren Orientierung nicht ganz ab und lassen Sie die Zimmertür etwas geöffnet, damit er Sie hören kann und nicht alleine ist. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?