Frage: schaukeln vor einschlafen

guten tag, meine tochter acht monate alt wippt oder schaukelt jetzt immer bevor sie einschläft u singt monoton dazu,auch wenn sie nachts mal aufwacht.Kriegt sie zuwenig zuwendung von mir?Ansonsten ist sie ein sehr aufgewcktes baby,den ganzen tag am krabbeln,aufstehen u rumtoben. Vielen dank für ihre antwort

Hallo Ratsuchende Nur, wenn Sie selbst das Gefühl haben, sie bieten Ihrer Tochter zuwenig liebevolle Zuwendung, wird sie den Wunsch nach Zuwendung mit allen ihr zur Verfügung stehenden Erfahrungen mitzuteilen versuchen. Achten Sie auf einen möglichst geregelten und zunehmend ruhiger werdenden Tagesablauf, wird Ihre Tochter mit diesem Verhalten sich selbst zu helfen versuchen, um ihre Muskeln zu stärken und ihre Stimme, bzw. Sprache weiter zu entwickeln. Da sie insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck auf Sie zu machen scheint, brauchen Sie sich keine allzu großen Sorgen wegen dieses Verhaltens zu machen. Helfen Sie ihr evtl. auf andere Weise, sich den Übergang vom Wachen zum Schlafen zu erleichtern, indem Sie ihr z.B. eine sanfte Musik nach einem tägl. gleichen Abendritual anstellen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?