Frage: Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen!!!!

Hallo. Mein Sohn ist 14 MOnate alt und er schläft nicht alleine ein. Im Bekanntenkreis raten mir alle ich soll ihm schreien lassen, aber ich kann das nicht. er schläft zwar in seinem Bett ein, aber ich muss solange bis er einschläft danebenstehen. Und was mach ich, wenn er nachts wach wird. Kann ich ihn dann rausnehmen oder mit zu uns ins Bett oder lieber nicht? Bitte helfen Sie uns. Danke Linna

Hallo Linna Da die Kleinen mit 14Mon. schon recht verständig sind sollten Sie mit Ihrem Sohn über das Schlafen reden. Erklären Sie ihm, dass Jeder ausreichend Schlaf braucht um gesund zu bleiben. Versichern Sie ihm, dass Sie ihn auch beschützen, wenn Sie nicht neben seinem Bett stehen. Erlauben Sie ihm, sich im Bett noch eine Weile mit seinem Kuscheltier, Schnuffeltuch, Spieluhr o.Ä. beschäftigen zu dürfen und versprechen Sie ihm, wenn Sie selbst ins Bett gehen, noch mal nach ihm zu schauen und ihm ein Küßchen zu geben. Halten Sie sich an dieses Versprechen! Er bekommt auch im Unterbewußtsein mit ob Sie kommen oder nicht.- Weint er dennoch, erinnern Sie ihn mit Worten an diese Vereinbarung und informieren Sie ihn liebevoll, dass er Alles hat um allein einschlafen zu können. Verhalten Sie sich möglichst konsequent. Nach 2-3Tagen, die sicherlich nicht ohne zu weinen verbracht werden, wird Ihr Sohn erkannt haben, dass auch er sich an gewisse Regeln zu halten hat. Viel Erfolg und: bis bald?