Frage: Probleme beim Durchschlafen

Hallo!Unser sohn ist 7 Monate alt und hat probleme beim Durchschlafen.Er wacht immer wieder nachts auf und schreit und läßt sich von nix beruhigen.Der ernährungsplan ist in ordnung habe ich schon nach gefragt.Können sie mir ein paar Ratschläge geben wie ich ihn noch beruhigen kann außer mit liebevollen worten.Vielen dank und liebe Grüße Kthrin

Hallo Kathrin Achten Sie auf einen möglichst geregelten Tagesablauf und gönnen Sie Ihrem Sohn soviel Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe, wie möglich. Ein kurz bevorstehender Entwicklungsschritt läßt die meisten Kinder vorübergehend unruhiger -da unsicher- werden, sodass Sie versuchen sollten, diese evtl. Ursache herauszufinden um z.B. tagsüber zum Selber-Sitzen immer mal wieder anzuregen. Auch kann es sein, dass Ihr Sohn zahnt, sodass evtl. ein geeignetes Zahnungsgel und ein Schnuckeltuch (T-Shirt?) mit Ihrem individuellen "Duft" Linderung und besseres Durchschlafen bringt. Haben Sie auf eine angenehme Raumtemperatur und kindgerechtes Bettzeug geachtet, probieren Sie mal eine andere Einschlafposition und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, damit Ihr Sohn lernt, sich sicher in seinem Bett zu orientieren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?