Frage: Problem mit Sohn

Hallo Frau Schuster, ich schäme mich fast dies zu fragen. Vorerst eine kurze Vorgeschichte. Wir wohnen im Haus unserer Schwiegereltern. Mit denen verstehe ich mich nicht. Meine Schwiegermutter ist sehr einnehment was meinen Sohn betrifft. Ich habe oft denn Eindruck sie möchte Ihn mir wegnehmen. Ich habe auch noch eine Tochter 9 Monate für die Interessiert sie sich überhaupt nicht. Die schaut sie nicht mal richtig an. Sie sollte mal auf Helena aufpassen, da sage sie wenn Christoph nicht dabei wäre macht sie das nicht. Ist doch ungehäuerlich oder. Mein Sohn möchte immer zu Ihr rauf. Ich schaff das aber nicht mir zerreist es fast das Herz daß er sie so mag. Sie tut natürlich alles was er sagt. Ich verstehe nicht warum sie unsere Tochter nicht mag. Das tut ganz schön weh. Deshalb möchte ich auch Christoph nicht mehr zu ihr lassen. Wie soll ich nur reagieren? Danke für Ihre Antwort. Bin momentan ganz schön fertig wegen Ihr.

Hallo Ingrid Zunächst einmal: Dieses Forum ist dafür gedacht, dass Fragen gestellt werden können und zwar alle, die mit der Erziehung der Kinder zu tun haben! Es braucht Ihnen deshalb in gar keiner Weise peinlich zu sein, wenn Sie vor einem Problem stehen, das Sie nicht allein zu lösen wissen.- Mimmis Worten kann ich mich nur anschließen: Fragen Sie die Schwiegermutter mal freundlich und direkt, warum Sie nicht auch mal Helena bei ihr lassen können, um in Ruhe mit Christoph einkaufen o.Ä. gehen zu können. Leider schreiben Sie nichts über das Alter Ihres Sohnes; dennoch gehe ich davon aus, dass sein Erfahrungs-und Bewegungsdrang so groß ist, dass ihm der Besuch bei Oma nicht mehr lange ausreichen wird und er das Spiel mit ca. gleichaltrigen Kindern bevorzugen wird. Überlegen Sie mal, ihn in einer Sport- oder anderen Interessengruppe anzumelden und laden Sie hin und wieder seine "Freunde" zu einem gemeinsamen Spiel zu sich nach Hause ein. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?