Frage: Problem mit den Schwiegereltern?

Hallo Frau Schuster,bin 35 Jahre mein Sohn wird 7 Monate.Folgendes ich habe zu meinen Eltern immer suppper kontakt mein Sohn schläft öffters dort.Es gibt auch keine Probleme.Jetzt kommen die Eltern von meinem Verlobten und wollen ihn natürlich auch haben.Ich habe gesagt ich möchte es noch nicht.Mein Sohn Fremdelt schon und wenn die dann mal zu besuch kommen fängt er an zu weinen.Bei meinen Eltern kein Problem,da lacht er nur.Ich habe zu zeit noch kein vertrauen zu den anderen Eltern.Die kümmern sich sonnst auch nicht um ihn.Dann haben die eine Katze ich weiß doch nicht ob mein Sohn eine Allergie gegen Katzen hat.Und wenn er dort schlafen würde weiß ich doch nicht ob die Katze sich auf ihn legt.Er würde dort allein im Zimmer schlafen,dann hören die ihn doch nicht.Das sind so einiege Ängste die ich habe.Die setzen mich so unter druck,wenn sie kommen fangen sie jedesmal damit an,Niklas schläft heute bei uns.Und ich sage jedesmal nein ich möchte es nict.Wenn er alt genug ist kann er selber entscheiden.Das versthen die nicht fangen immer wieder damit an.Habe keine lust mehr die zu sehen.Was kann man da machen?Liebe Grüße Petra

Hallo Petra Erklären Sie Ihrem Verlobten, warum Sie nicht möchten, dass Ihr Sohn bei den Schwiegereltern schläft. Der Junge wird Ihre Eltern schon von Geburt an gekannt haben und deren Stimmlage, Gestik, Mimik und Handlungsweise beinahe so gut kennen wie seine Mama, während er die Verhaltensweisen der Schwiegereltern noch so gut wie gar nicht kennt, sodass sie ihn verunsichern werden. Wie Heike schon riet: Versuchen Sie mit Ihrem Verlobten einer Meinung zu sein! Schließlich tragen Sie die Verantwortung für Ihren Sohn und nicht die Schwiegereltern. Wenn Diese irgendwann Ihren Enkel auch mal über Nacht erleben möchten, können Sie ja ein wenig häufiger zu Ihnen zu Besuch kommen oder ggf. sogar mal bei Ihnen übernachten, damit sich Ihr Sohn und auch die Schwiegerletern besser aneinander gewöhnen können.- Erholsames Wochenende und: bis bald?