Frage: Patchwork-Problem

Heidschnucke
Liebe Frau Schuster, mein Mann und ich sind 3 Jahre zusammen, 1 Jahr verheiratet und haben einen zweijärhigen gemeinsamen Sohn. Ich selbst habe noch einen 9 jährigen Sohn aus 1. Ehe. Mein 9 jähriger und mein Mann haben ständig Streß, weil mein Sohn so wahnsinnig frech zu ihm ist. Er hat ihm ggü einen frechen, unfreundlichen Ton. Mein Mann kann darüber nicht hinweg sehen (sollte er?) und daraus ergibt sich dann eine Diskussion / Streit. Daher streiten sie oft und mein Sohn sagt dann, er wünschte, dass mein Mann auszieht etc...... Mich belastet das sehr. Wie kann ich die beiden einander näher bringen?

Hallo Heidschnucke Bitte informieren Sie Ihren älteren Sohn darüber, dass Sie den...(Name Ihres Mannes) sehr lieb und ihn deshalb auch geheiratet haben, sodass er nun zu Ihrer Familie gehört und als Familienmitglied zu akzeptieren und zu respektieren ist. Deshalb erwarten Sie von Ihrem Sohn ein angemessenes Verhalten, wie er sich auch Ihnen gegenüber angemessen verhält. Sie erwarten nicht, dass er ... ebenso liebt, wie Sie es tun, aber Sie erwarten eine gegenseitige Akzeptanz! Das Gleiche gilt natürlich für Ihren Mann gegenüber Ihrem Sohn, der als Heranwachsender mit eigenen Vorstellungen und Interessen gesehen werden sollte und Der es sicherlich nicht einfach hat, einen neuen Mann an Ihrer Seite als 2. Vater anzuerkennen. Sprechen Sie sich mit Ihrem Mann möglichst ab, dass Sie Diejenige sind, die primär für die Erziehung des Großen zuständig sind und bitten Sie Mann und Sohn um Zurückhaltung. Näher kommen die Beiden sich evtl., wenn die Beiden ohne Sie und Geschwister etwas Ansprechendes unternehmen, wie z.B. einen Flughafen-Besuch, einen Wochenend-Zelturlaub, eine Fahrradtour o.Ä. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?