Frage: Panikattacke bei Übergabe von Papa zu Mama

anninaguaggelina
Guten Tag, Ich bin am total Traurig und komme leider überhaupt nicht damit klar :( Meine kleine ... geht regelmässig alle zwei Wochen zu ihrem Papa, das holen funktioniert super und auch das ganze Wochenende läuft super. Doch wenn er sie am Sonntag zu mir zurück bringt und mir übergibt, beginnt sie wahnsinnig fest zu schreien, sie verkrampft sich, bekommt fast keine Luft und sieht sich panisch um und wenn sie mich ansieht beginnt Sie noch mehr zu weinen, ich habe das Gefühl das Sie mich gar nicht erkennt! Sobald ich sie dann wieder Papa gebe beruhigt Sie sich sofort und lacht wieder. Mich macht das unwahscheindlich traurig und ich komme damit überhaupt nich klar, ich gehe kaputt daran, ich kann die ganze zeit nur noch weinen und nicht mehr schlafen und esse, ich habe das gefühl sie lehnt mich total ab. Am nächsten Tag wenn ich Sie aus dem Bettchen hole ist alles wieder normal…ich versteh das einfach nicht :( Bitte helfen sie mir!

Hallo A. Bitte lösen Sie sich von dem Gedanken dass Ihre Tochter Sie ablehnt. Auch ändert das fehlende Bonding nichts an der Tatsache dass ... Sie genauso, wenn nicht sogar noch mehr als ihren Papa liebt. Schließlich war sie bereits 40 Wochen in Ihrem "Bauch" und konnte dort bereits eine Bindung beginnen aufzubauen. :-) Bitte lassen Sie Ihrer Tochter ein wenig Zeit um sich von einer Situation auf die Nächste umstellen zu können. Vielleicht können ihr Papa und Sie noch einige Zeit gemeinsam bei ihr bleiben (15 Min.?), wenn ... zu Ihnen gebracht wird? Ihre Tochter beginnt zunehmend Unterschiede wahrzunehmen bezüglich der Gestik, Mimik, Stimmlage von ihrem Papa und Ihnen sodass sie ihr diese Umgewöhnung auf beschriebene Weise erleichtern können. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?