Frage: nochmals zur Frage Loslösung weiter unten

Hallo, ich habe weiter unten nochmals auf Ihre Antwort zur Loslösung geantwortet. Das haben Sie sicher übersehen, da es schon so weit runter gerutscht ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir nochmal dazu schreiben könnten. Vielen Dank und liebe Grüsse Anika

Antwort auf: nochmals zur Frage Loslösung weiter unten
Hallo Anika Das Zuhause ist für Ihre Tochter noch fest mit Ihrer Anwesenheit verbunden, sodass sie sich vermutlich erschrickt, wenn sie auf Ihre Abwesenheit nicht vorbereitet wurde. Dieses Verhalten hängt durchaus noch mit der wenig erfolgten Lösung von Ihnen zusammen. Bitte achten Sie selbst und auch Ihr Mann darauf, dass Ihre Tochter auf die jeweilige Situation vorbereitet wird, da die Kleinen sehr viel mehr Zeit für eine Umstellung benötigen als wir Erwachsenen. Die Austragung eines Streits vor dem Kind sollten Sie auf jeden Fall vermeiden. Eltern sind für Kinder so etwas wie Übermenschen, die weder streiten noch weinen dürfen, noch müde sind usw. Besonders negative Stimmungen bei ihren Bezugspersonen zu respektieren müssen die Kleinen erst lernen. Ihre Tochter ist noch viel zu jung für diesen Lernschritt, sodass eine Welt zusammenbricht, wenn sie sieht, dass Sie sich streiten, dass Sie evtl. weinen, sich anschreien o.Ä. Das Vertrauen zu Ihnen und zu Ihrem Mann wird zunehmend erschüttert und bei jedem Streit weniger uneingeschränkt sein, was sicherlich weder von Ihnen noch von Ihrem Mann gewollt sein wird. Dass sich dieses mangelnde Vertrauen auch auf andere Erwachsenen übertragen kann ist nicht ausgeschlossen.- Liebe Grüße und: bis bald?