Frage: nochmal zu Einschlafen!

Kellygirl
vor ein paar Tagen hatte ich Ihnen schon mein problem geschildert. es klappte dann auch direkt mit dem alleine einschlafen (rollo runter, lichtchen an,spieluhr an und aus zimmer gehen), BIS HEUTE bzw. gestern nachmittag fings schon an. sie will einfach nicht mehr allein einschlafen, obwohl sie es doch so gut gemacht hat bis jetzt. woran kann das liegen und ändert es sich doch nochmal wieder? oder liegt es daran dass mein mann sie 2 x hintereinander ins bett gebracht hat?

Hallo Kellygirl Bitte sagen Sie Ihrer Tochter wiederholte Male, dass sie ja gar nicht alleine einschlafen MUSS, da sie durch die angelehnten Türen Ihre Stimme und Alltagsgeräusche hören kann, sodass Sie bei ihr sind. Auch hat sie ein Schnuffeltuch, das sie zum Schnuckeln nehmen kann und Musik, die ihr beim Einschlafen hilft. Ist sie gesund und ausreichend müde, verhalten Sie sich nach einem kurzen Aussitzen an ihrem Bett bitte konsequent. Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter tatsächlich auch hin und wieder tröstende Worte von Ihnen außerhalb des Zimmers hört, damit sie sich sicher fühlen kann. Ihre Tochter wird vermutlich Sie als nun mal ihre vertrauteste Bezugsperson vermisst haben, als der Papa sie 2 x zu Bett brachte, aber da Sie sich vermutlich tagsüber ununterbrochen in ihrer Nähe aufhalten, dürfte sie durch dieses Vorgehen keine Trennungsängste entwickelt haben. Liebe Grüße und: bis bald?