Frage: nicht wirklich ein Problem......

......aber mich würde trotzdem mal interessieren wie das andere so machen hier(O; Also,mein Sohn 7,5 Jahre glaubt immer noch (mal mehr und mal weniger)an das Christkind,Nikolaus,Osterhase.Find ich auch noch ok.Mein Mann findet das er jetzt aber doch langsam zu Groß wird. Gestern(welche Freude....ein paar Tage vor Weihnachten)kam Junior nach Hause und erzählt ganz überzeugt....das Christkind gibt es nicht.Hat ihm gerade ein älterer Nachbarsjunge erzählt.Gut...der Zeitpunkt war jetzt nicht wirklich gut(O;aber ok...haben wirs hinter uns.......dachte ich mir....Aber so ein klitzekleines bischen möchte er glaube ich doch noch ans Christkind glauben.Denn heute hat er seine Meinung wieder geändert.Gestern hab ich ihn dann gefragt wer denn dann die Geschenke bringt.Na Du.....ganz überzeugt....Ich weiß nicht so recht ob er wirklich noch daran glaubt oder ob er es einfach nur gerne möchte...Und hätte ich gestern besser sagen sollen...stimmt,das Christkind gibt es nicht.Direkt bestätigt hab ich das nämlich nicht....aber ihm auch nicht vorgeschwindelt es gibt es doch.Hm ich find den ganzen Zauber noch so schön(O;Aber wann wird es "Zeit"nicht mehr an Osterhase und Co zu glauben? Freue mich auf Antworten(O;

Hallo Ratsuchende Auch Ihr Sohn findet diesen "Zauber" schön und wird die Advents- und Weihnachtszeit wie bisher genießen wollen. Vielleicht können Sie ihm -wie ich weiter unten schon einmal beschrieb- erzählen, dass es das Christkind früher einmal gab. Es war ein ganz besonderes Kind, das, je älter es wurde, den Menschen nur Gutes getan hat. Nun feiern wir jedes Jahr zum Andenken an dieses gute Christus-Kind seinen Geburtstag und zum Geburtstag gibt es Geschenke. Es wird sich demnach gegenseitig beschenkt, um an den Geburtstag des Christkindes zu denken. Da Niemand weiß, was, von Wem und wieviel er geschenkt bekommt, ist diese Wartezeit auf`s Christkind, die man Advent nennt, ganz besonders spannend. In diesem Sinne: eine friedliche Weihnachtszeit, schöne Festtage und: bis bald?