Frage: Nicht ohne Mama und Papa

FrauK
Hallo, unser Sohn Julian (21 Monate alt), ist allgemein ein richtiger Sonnenschein, er lacht viel, entwickelt sich unaufällig und ist recht pflegeleicht, BIS es zu Bett gehen soll... Schon im Krankenhaus kurz nach seiner Geburt akzeptierte Julian sein "schiebe Bettchen" nicht neben meinem Krankenhaus Bett und wollte lieber in meinen Armen schlafen und generell nur mit mir schmusen, zu Hause lief es auch nicht anders, Julian wollte stets bei mir oder seinem Papa auf den Arm, akzeptierte nicht seinen Stubenwagen der neben unserem Bett stand und schlief lieber in unseren Armen in unserem Bett ein. Mitlerweile ist Julian 21 Monate alt und schläft nach wie vor in unserem Bett in unserem Arm. Mein Partner und ich machen uns sorgen um Julians schlaf verhalten, da er sein Bett einfach nicht akzeptieren mag ( Er mochte auch nie seinen laufstall), selbst wenn mein Partner sich mit in sein Bett legt schreit er, wird panisch und ruft nach uns. Setze ich mich neben sein Bett und streichel ihm Sanft über seinen Kopf und singe ihm dabei etwas vor, so beruhigt er sich auch nicht, er steht in seinem Bett mit weit aufgerissenen Augen und weint ernsthaft panisch, obwohl sein Zimmer sehr liebevoll gestaltet ist, er ein kleines Nachtlicht hat, ein sehr schönes Bett hat und wir auch darauf achten ihm ein Abend ritual zu geben. Desweiteren hat Julian einen großen Bruder (5 Jahre alt), wir haben es auch schon versucht Julian Abends zu zeigen wie sein Bruder ins Bett gebracht wird und das er es auch schafft alleine zu schlafen, doch nichts hilft. (Wir haben es auch schon versucht ihn einfach mal schreien zu lassen und saßen abwechselnd neben ihm, das ende vom lied war eine Kehlkopf entzündung :( ) ... Desweiteren wird Julian auch jeden Abend gegen 23 Uhr wach und ist sauer, einfach so ohne grund ohne anlass und "bockt" ca. 1-2 std rum, was sehr kräfte zährend ist, da mein Mann berufstätig ist und dementsprechend um seinen schlaf gebracht wird. Ich hoffe sie können mir helfen und anregungen geben. Liebe Grüße Frau K.

Hallo Frau K. Bitte versuchen Sie nach Absprache mit dem Bruder den Kleinen vorübergehend beim Bruder schlafen zu lassen, damit Niemand alleine schlafen muß. Ebenso können Sie ihm ein eigenes bett mit in Ihr Schlafzimmer stellen, seine Größe loben und ihm ein kleines Kissen aus Ihrem Bett zum Kuscheln geben. Informieren Sie Julian darüber, dass er schon zu groß ist um mit in Ihrem Bett zu schlafen, da dann Niemand mehr genug Platz hat. Versprechen Sie ihm gleichzeitig ihn morgens zum gemeinsamen Kuscheln in Ihr Bett zu holen, wenn Alle schön geschlafen haben. Wird er gegen 23.00Uhr wach, schlagen Sie ihm vor mit seinem Kissen oder einem Kuscheltier zu kuscheln, weil Sie noch schlafen. :-) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?