Frage: Nicht Durchschlafen

Nicole1979
Hallo Frau Schuster. Meine kleine wird im Dez. 3 Jahre alt,seit diesem Jahr Januar schläft sie nur noch sehr schlecht.Sie hatte vorher in ihrem eigenen Bett geschlafen und auch durchgeschlafen. Nun habe ich es endlich geschafft,dass sie wieder in ihrem Bett schläft,ich muss mich zwar dazu legen,damit sie einschläft,aber das ist ja kein problem. Nur das durchschlafen,dass will nicht. Sie schläft 1-3std. durch,dann ist sie hellwach und geht nicht wieder ins Bett,auch wenn ich versuche mich nochmal dazu zu legen. Sie bleibt dann bis in die Nacht wach. Was kann ich tun,damit sie wieder durchschläft.Es schlaucht mitlerweise sehr. Vorallem,weil ich und mein Mann morgends auch früh aufstehen müssen usw. Ich danke ihnen schon einmal. lg Nicole

Hallo Nicole Sollte Ihre Tochter noch mittags schlafen, wandeln Sie diesen Tagesschlaf bitte in ein Nur-Ausruhen bei sanfter Musik, einem Kinder-Hörspiel oder mit einigen Kuscheltieren um. Zeigen Sie ihr Mitgefühl darüber dass Ihre Tochter nachts mal wach wird und schlagen Sie ihr vor sich dann SELBER eine Spieluhr aufzuziehen, sanfte Musik anzustellen und mit ihren Kuscheltieren zu kuscheln. Bitten Sie Ihre Tochter darum in ihrem Bett zu bleiben, weil Papa und Sie auch schlafen müssen um am nächsten Tag fit zu sein. Gehen Sie nur direkt zu Ihrer Tochter hin, wenn Sie das Gefühl haben dass sie sich überhaupt nicht selbst zu helfen weiß. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?