Frage: nächtliches Schlaf und Essverhalten

hallo zusammen, es geht mal wieder ums durchschlafen - unser Lucas ist heute genau 6 Monate alt. er "schläft" im seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Vor ca 3 Wochen hatte er einen Infekt und seit dort lässt er mir nachts keine Ruhe mehr. Er weint/schreit im Abstand von einer halben bis max zwei Stunden und lässt sich nur durch Milchfläschchen wieder beruhigen. Allerdings trinkt er dann nur so 30-50, manchmal 100 ml. Wie bringe ich ihn dazu wieder (zumindest) 4 Stunden am Stück zu schlafen??? Daß er das kann hat er uns doch schon gezeigt...Tags bekommt er mittags Gläschen und abends Hirsebrei.Er trinkt ausreichend Milch und bräuchte eigentlich nachts nichts mehr, oder? Vielen Dank schon mal für die Antwort liebe Grüße (eine sehr müüüüde)Iris und Lucas

Hallo Iris Bieten Sie Ihrem Sohn als Schnuffeltuch ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" an, sodass er jeder Zeit Ihre Sicherheit gebende Nähe spürt/riecht. Vielleicht schläft er auch zufriedener durch, wenn Sie ihm einen Schnuller geben? Haben Sie auch schon mal versucht, ihn mit dem Aufziehen einer Spieluhr oder mit sanftem Streicheln und ein paar tröstenden Worten zu beruhigen, bevor Sie ihm die Flasche geben? Lässt er sich auf diese Weise gar nicht beruhigen, reduzieren Sie die Flüssigkeitsmenge in der Flasche, indem Sie zusätzlich die Milch gleichzeitig verdünnen oder gleich zu Tee greifen. Bevor sowohl Lucas als auch Sie weiterhin unter massivem Schlafmangel leiden, nehmen Sie Ihren Sohn vorübergehend zu sich ins Bett. Auf Ihrem Bauch wird er sicherlich zufrieden durch- und auch einschlafen. Viel Erfolg und: bis bald?