Frage: nächtliches aufstehen

Hallo Frau Schuster, erst mal wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes neues Jahr.Nun zu unseren Problem Wir sind am Ende mit den Latain.David (8.12.9 steht seit ein paar Wochen Nachts auf und spielt. Uhrzeit meistens zwischen 3Uhr und 4 Uhr.Er schläft dann immer ein.Aufstehen tut er immer zwischen 6Uhr und 7Uhr.*gähn* Mittagschlaf macht er seit knapp 2 jahren nicht mehr. David ist auch tagsüber müde,das merke ich .Er schläft einfach nicht.Ist wie ein Stehaufmännchen.Kommt locker über 13 Stunden ohne Schlaf aus.Je später es wird um so aufgedrehter wird er.Versuche ihn ruhig zu bekommen ,zb mit Puzzle,Bücher oder Karten spielen. Ab Montag geht er wieder in die Kita.Hatte 2 Wochen Urlaub gehabt. Er schläft dort zwar auch nicht ,aber sie müssen sich hinlegen.Das reicht ja auch schon -oder? Zu Hause ist er abgelenkt, fängt an zu spielen. Hätte nichts dagegen ,wenn er im Bett liegt und Bücher anschaut. Nun meine Frage.-geht es jemanden auch so???? In seinen Zimmer drehen wir die Glühbirne schon locker.Er macht das Flurlicht an. Das können wir net locker schrauben. Wissen nicht mehr weiter. Wollte es mal loswerden. LG Conny+Rasselbande david(08.12.1998)+sarah(20.11.2002) Vielen Dank im vorraus

Hallo Conny Auch Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich von Herzen ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr. Versuchen Sie, David auch zu Hause zum "Nur Ausruhen" in sein Bett zu legen und erlauben Sie im IM Bett das Hören einer evtl. selbst gewählten Musik- oder Hörspiel-Kassette. Achten Sie auf einen möglichst geregelten, nicht allzu aufregenden Tagesablauf, damit er nicht die ganz "normalen" nächtlichen kurzen Wachphasen dazu nutzt um unverstandene Begebenheiten verarbeiten zu müssen. Informieren Sie ihn ruhig, aber bestimmt darüber, dass er sich -falls er mal wach werden sollte- gerne leise IN seinem Bett beschäftigen darf, aber bitte nicht aufsteht, damit Sarah und Sie in Ruhe weiterschlafen können. Liebe Grüße und: bis bald?