Frage: Tochter flippt morgens beim aufstehen aus

Guten Morgen, Ich bin auch ein Morgenmuffel ganz klar, sie hat es von mir. Aber das was sie macht, können wir nicht dulden. Aber wie bekommen wir das in den Griff? Folgendes, Luisa schläft gegen 19 Uhr ein, eher klappt nicht. Sie muss um 6 Uhr geweckt werden, weil wir um 6.45 Uhr alle los müssen. Wir machen sie ganz liebevoll wach,,streicheln, reden, schunkeln. (Zur Erklärung des Schlafplatzes, sie macht Probleme in ihrem Bett zu schlafen, schläft manchmal mit vorherigem Geschrei in Ihrem Bett ein, wird nachts wach und will zu uns uns Bett . Ich hol sie dann rüber, sonst gibt's in der Nacht Theater und keiner kann schlafen. Räumlich muss sie auch im Schlafzimmer schlafen). Sie tut sich schwer wach zu werden. Meckert dann rum, stöhnt ich will nicht. Das schlimme ist, sie tritt extrem stark nach uns, verletzt uns dadurch, so schnell können wir nicht ausweichen. Sie tritt und haut nach uns, gehen wir raus, mit Ankündigung, schreit sie auch rum. Egal was wir also machen, alles ist in dem Moment falsch. Sie steht auch nicht auf, wir müssen aber los.... egal wie früh wir sie wach machen, vor 6.30 Uhr steht sie nicht auf. Wie können wir dieses Theater morgens in den Griff bekommen? VG

Antwort auf: Tochter flippt morgens beim aufstehen aus
Liebe Wasmussdasmuss, macht Ihre Tochter einen Mittagsschlaf? Ist es eine Option, diesen nach vorne zu verlegen oder zu kürzen, damit Ihre Tochter abends früher schlafen gehen kann und damit morgens ausgeruhter ist und besser wach wird? Wecken Sie Ihre Tochter morgens 15 Minuten früher, damit weder Sie noch Ihre Tochter gestresst sein müssen. Öffnen Sie Vorhänge/Jalousien/Rollo, machen Musik an oder sind nicht ganz leise, während Sie sich im Schlafzimmer anziehen oder sich "geräuschvoll" durch den Raum bewegen. Wird Ihre Tochter mit der Geräuschkulisse von selbst wach und findet so leichter in den Tag? Probieren Sie es ein paar Tage in Folge aus. Viele Grüße Sylvia