Frage: Nachts trocken werden...

Hallo, meine Tochter hatte vor kurzem Ihren 3. Geburtstag und nun möchte ich langsam, dass sie auch nachts trocken wird. Eigentlich wollte ich abwarten, bis sie nachts von alleine nicht mehr in die Windel macht, aber es dauert schon so lange, sie ist seit einem Jahr ca tagsüber trocken, habe ihr auch erklärt, dass wir die Windel abmachen, wenn Sie nachts nichts mehr reinmacht. Aber irgendwie wird das nichts. Wenn ich die Windel ablasse, habe ich Angst, dass sie sich erkältet, denn sie schläft sehr tief und bekommt es nicht mit wenn sie eingepullert hat. Wie mache ich es am besten, dass sie auch nachts trocken wird? Viele grüße

Hallo Flamme Bitte zeigen Sie Mut und lassen Sie in Absprache mit Ihrer Tochter die Windel nachts versuchsweise weg. Da Ihre Tochter recht tief schläft, wird sie vermutlich warm unter ihrer Bettdecke liegenbleiben und sich auch nicht erkälten, wenn sie mal einnässt. Sie liegt ja dann auch nicht die ganze Nacht im Nassen, wenn sie unmittelbar vor dem Schlafen noch auf der Toilette war. Stellen Sie ihr zu ihrer Sicherheit zusätzlich einen Nottopf ins nicht ganz abgedunkelte Zimmer, falls sie erst "in letzter Minute" merkt, dass sie muss. Achten Sie zusätzlich bitte darauf, dass Ihre Tochter entspannt und zufrieden und nicht übermüdet und überreizt einschläft. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?