Frage: Nachfrage wg. Ein- und Durchschlafen

Hallo! Danke für Ihre Antwort auf meine Frage am 6.1. wegen meines Sohnes Leon, der leider nicht Ein- und Durchschlafen möchte. Sie rieten mir, ein Bett in unser Schlafzimmer zu stellen. Dies möchten wir jetzt ausprobieren, haben aber noch folgende Fragen dazu: Sein Bett möchte ich direkt an meine Bettseite stellen und dabei eine Seite des Kinderbettes offenlassen, so daß ich jederzeit in beruhigen kann, richtig so? Wie lange sollen wir den Versuch wagen? Wenn er auch weiterhin nachts schreit, was sollen wir dann tun? Das Bett wieder in sein Zimmer stellen? Was sollen wir tun, wenn er partout nicht in seinem Bett schlafen will und versucht, zu uns ins Bett rüberzukrabbeln? Vielen Dank nochmals für Ihre Antwort! Liebe Grüße von Sarah

Hallo Sarah Informieren Sie Leon darüber, warum Sie die eine Bettseite offen lassen möchten und dass er nun keinen Grund mehr zum Weinen hat, weil er ganz nah bei Ihnen schlafen darf. Weint er weiterhin, informieren Sie ihn darüber, dass Sie dann das Gitter an der Seite wieder befestigen werden und ihn ein wenig von Ihrem Bett wegstellen, da Sie sonst so sehr im Schlaf gestört werden. Ihn gleich ins eigene Zimmer zurück zu stellen würde ein erneutes, anhaltendes Weinen und vielleicht ein verringertes Vertrauen zu Ihnen nach sich ziehen. Sobald Leon dann einige Nächte ohne zu weinen ein- und durchschläft, können Sie ihm freistellen, weiterhin in Ihrem Schlafzimmer zu schlafen oder lieber inmitten seiner Spielsachen. Liebe Grüße und: bis bald?