Frage: muß uch mal mein problem schildern....sehr lang

Also, Maximilian wird morgen 2. Seit Sylvester schläft er nicht mhr durch. Wir waren über die Feietage 10 tage bei meinen Eltern zu Besuch. Die ersten drei Nächte ging er problemlos wie zu hause ins bett und schlief. Sylvester hat er dann aufgrund der immens vielen Knallerei gleich vor der Tür nicht schlafen können, was ich nachvollziehen kann...er durfte dann ebi uns sein, weil er auch echt gezittert hat vor Angst. ER nahm dies zum Anlass ab genau jenem Zeitpunkt nicht mehr in seinem Bett zu schalfen. Da ich dann auf die Couch gewandert bin hat sein papa ihn immer zu sich genommen. Morgens ist eigentlich halb sieben spätestens aufstehen angesagt, da er dann her zur TaMu geht. Sein Papa hielt das nicht für notwendig, denn wir hatten ja "Urlaub". ER ist dann mit ihm liegen geblieben, manchmal bis um acht. Mittagsschlaf war dann kaum möglich, aber dann müde um fünf nachmittags und abends wieder fit um nicht ins bett gehen zu können. nun ist es so, dass er mittlerweile abends wieder is bett geht (war ein kampf mit viel brüllerei), aber er wacht in der nacht auf und will dann unbedingt zu ir ins bett. Letzte nacht habe ich ihn brüllen lassen, war einmal bei ihm und hab ihm was zu trinken gegeben. dann hat er vor lauter aufregung seinen schlafsack ausgezogen und noch eine halbe stunde gebrüllt. er ist dann um kurz vor eins eingeschlafen bis ca viertel nach vier. da war ihm dann verständlicherweise eiskalt und ich war soooo müde das er wieder bei mir im bett landete. ich möchte nun bald wieder arbeiten( so schnell ich hier was finde). Wie schaffe ich es das er wieder in seinem Bett schläft. Ach ja, ich habs schon mit kleinem Licht versucht....auch nicht besser. vorgestern hat er einmal wieder durch geschlafen. Vielen Dank für das lesen, ich hoffe sie wissen Rat Claudia

Hallo Claudia Freuen Sie sich mit Maximilian, dass er wieder einmal ein Stück gewachsen ist, während Sie ergänzend hinzufügen, dass Ihr, bzw. Papas Bett aber nicht mitwachsen kann. Behaupten Sie dann , dass deshalb Jede(r) in seinem eigenen Bett schlafen muß und versprechen Sie, wenn Alle frei oder Urlaub haben, er dann morgens zum Kuscheln in Ihr/Papas Bett geholt wird. Damit er nicht ganz alleine schlafen muß, DARF er ein oder zwei Lieblingskuscheltiere als Beschützerle und evtl. Traumfresserchen mit in sein Bett nehmen. Informieren Sie ihn abends, dass er konsequent wieder in sein Bett zurück muß, wenn er zu Ihnen kommt und handeln Sie entsprechend! Zieht er noch mal vor Wut seinen Schlafsack aus, wird er anders herum angezogen, sodass sich Knöpfe oder Reißverschluß auf dem Rücken befinden. Solange er nicht aus Angst oder vor Schmerzen zu weinen scheint, sollten Sie ihm dann lediglich ein paar tröstende Worte zurufen, dass Sie auch schlafen:-)) und ihn mal weinen lassen. Nach 1-3 weiteren, unruhigen Nächten wird er gelernt haben, wieder in SEINEM Bett einzuschlafen -vorausgesetzt, Sie bleiben konsequent.- Liebe Grüße und: bis bald?