Frage: Mittag Schlaf

Hallo! Meine kleine Tochter ist 4 Monate alt. Ich bin sehr glücklich das sie Nachts durchschläft (bis zu 12 Stunden) aber dann schläft sie tagsüber überhaupt nicht! Obwohl ich manchmalmerke dass sie wirklich müde ist und dass ich sie ins Bett lege schreit sie so furchtbar dass ich sie wieder hoch nehme! Was soll ich machen damit die schläft? Sie schreit manchmal weil sie nicht schlafen kann! Sie hat sich dran gewöhnt dass ich sie über meine Knie schaukele. Dann schläft die ein aber nach 10 Minuten ist die wieder wach! Ich brauche unbedingt ein Rat! Danke und frohes Weihnachtsfest!!! :)

Hallo Ratsuchende Merken Sie tagsüber, dass Ihre Tochter müde wird, legen Sie sie auf ihre Kuscheldecke und sorgen Sie für ausreichend Wärme. Befestigen Sie ggf. ein Spieltrapez in Greifnähe oder bieten Sie ihr ein wenig weiches Spielzeug an und stellen Sie eine ansprechende Musik an. Sicherlich werden Ihrer Tochter ganz von allein und möglichst in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe die Augen zufallen, wenn sie entsprechend müde ist. Es kann aber auch durchaus sein, dass sie gar nicht schläft sondern "nur" eine Phase des Ausruhens benötigt, da sie nachts sehr gut und viel zu schlafen scheint. Berücksichtigen Sie bitte, dass das Schlafbedürfnis und die Schlafmenge der Kleinen so individuell ist, wie die Kinder selbst und von vielen Faktoren abhängt, wie z.B. Gesundheitszustand Entwicklung (Zahnen...),vorangegangenen Aktivitäten, usw. ERHOLSAME, FROHE FEIERTAGE und: bis bald?