Frage: Meine zweijährige Tochter will nicht schlafen was kann ich tun.

Seit ungefähr 2 Wochen will sie nicht ins Bett. Jeden Abend ist es so ob bei uns zu Hause oder bei den Großeltern. Wenn ich sie frage ob sie ins Bett möchte oder heia machen möchte sagt sie nein. Legen wir sie hin ist das Gebrüll da. Sie schreit nach uns und aua auch. Schauen nach und es ist nichts. Ich weiß einfach nicht weiter

Hallo carda2506 Bitte wandeln Sie einen evtl. Mittagsschlaf nach Möglichkeit in ein (gemeinsames?) Nur-Ausruhen auf dem Sofa oder in einer Kuschelecke um. Fragen Sie abends Ihre Tochter erst gar nicht lange sondern legen Sie sie zum Ausruhen in ihr Bett. Geben Sie ihr dazu ein wenig weiches Spielzeug mit ins Bett und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual während des "Ausruhens" durch. Sie nehmen ihr auf diese Weise den Druck des Schlafen-Müssens. Nach einer Weile können Sie dann sicherlich das Zimmer verlassen, nachdem Sie noch sanfte Musik oder Kinderlieder angestellt und die Zimmertür lediglich angelehnt haben. Ihre Tochter kann dann Ihre Stimme und die gewohnten Alltagsgeräusche hören, die ihr Sicherheit geben sodass sie sich nicht alleine gelassen fühlen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?