Frage: meine tochter will nicht schlafen

hallo ich bin es nochmal, Habe auch eine kleine Tochter im Alter von einem Jahr. ich stille sie seit fünf Monaten nicht mehr. So sie hat aber noch nie durchgeschlafen. Ich dachte ja das es nach dem stillen besser wird ist aber nicht so gewesen. Sie geht abneds um acht ins bett. wird dann so gegen elf wach trinkt ein Schluck und schläft dann wieder weiter. so gegen 0:30 uhr wird sie dann wach und will auf den arm. Wenn sie dann nach ca. 1-2 ( nicht immer solange) wieder schläft dann wird sie noch mal so gegen 4 oder 5 wach und ab 6 (spätestens) hat sie ausgeschlafen sie schläft tagsüber so ein bis anderthalb stunden (von 11 bis 12:30 uhr) ist das vielleicht nicht so gut sie tagsüber schlafen zu lassen? Mein kinderarzt meinte ich solle das ausprobieren. Hab ich auch sie ist mir dann völlig erschöpft auf dem arm eingeschlafen für 20 min. Und nächsten tag hab ich es dann doch sein lassen. was kann ich machen damit ich mal wieder nachts schlafen kann

Hallo Sarah Mit 1 Jahr benötigen die Kleinen noch ihren Tagesschlaf, sodass Sie ihn nicht auslassen, wohl aber darauf achten sollten, dass dieser Schlaf spätestens um 15.00Uhr beendet ist, was ja scheinbar kein Problem darstellt. Bitte nehmen Sie Ihre Tochter möglichst nicht aus ihrem Bett, wenn sie nachts wach wird. Bitten Sie sie von Ihrem Bett aus, schön weiterzuschlafen und sagen Sie ihr, dass Sie auch schlafen:-)) Schlagen Sie ihr vor, mit ihrem Kuscheltier/Schnuffeltuch zu kuscheln und üben Sie tagsüber das selbständige Aufziehen einer Spieluhr, was sie dann nachts ebenfalls SELBER machen DARF. Auf diese Weise lernt sie, sich selbst den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern. Übrigens: alle Kinder wachen nachts zwischen den einzelnen Schlafphasen kurz auf.- Diese "Hilfe zur Selbsthilfe" läßt sich einfacher geben, wenn Sie Ihrer Tochter das Schlafen in einem eigenen Zimmer, bzw. außerhalb Ihres Schlafzimmers ermöglichen. Liebe Grüße und: bis bald?