Frage: Meine Tochter schreit nur beim füttern

Hilfe! Ich weiß einfach nicht mehr weiter... seit 3 Wochen versuche ich meine 4 Monate alte Tochter an`s essen zu gewöhnen. Sie schreit aber nur mächtig dabei. Nicht ein Löffelchen nimmt sie mir ohne zu weinen ab. Ich habe es schon mit Möhrenbrei, Milchbrei und Apfel-Zwieback versucht, aber nichts möchte sie. Wenn ich ihr dann auch noch zwischendurch etwas zu trinken gebe wird es noch schlimmer. Ich probiere es jeden Tag um die Mittagszeit und schaffe auch für eine ruhige Atmosphäre. Was kann ich denn noch tun? Danke für Ihre Antwort im voraus... Viele Grüße Annett

Hallo Annett Setzen Sie Ihre Tochter und sich selbst beim Essen nicht unter Druck! Essen soll Spaß machen! Warten Sie noch ein wenig, bevor Sie Ihrer Tochter die Nahrung mit einem Löffel anbieten. Haben Sie das Gefühl, sie wird nicht richtig satt, bieten Sie ihr Breikost mit einer Flasche und einem Breisauger an. Geben Sie ihr einen Plastiklöffel als Spielzeug in die Hand, der dann wahrscheinlich ganz von selbst in den Mund wandert, da Kleinkinder viele neue Erfahrungen zuerst mit dem Mund machen wollen (orale Phase). Fangen Sie in ca. drei Wochen mit dem Zufüttern an, indem Sie ein wenig flüssige Nahrung (Karottensaft, Milch...) auf den Löffel geben und anfangs nur 1-2Löffel voll Flüssigkeit anbieten. Erst, wenn Ihre Tochter diese Nahrung erfolgreich schlucken kann, sollten Sie die "Löffel-Gaben" behutsam steigern. Liebe Grüße und: bis bald?