Frage: meine tochter hört nicht !!

hallo !! meine tochter wird jetzt 2 am 24.9. und ich habe eien erziehungsproblem sie macht nur misst vor drei wochen ist ihr bruder geboren . sie liebt ihn aber mich lässt sie drunter leiden indem sie macht was sie will . bitte helfen sie mir . ich habe ihr auch schon oft für dinge auf denn fingern gehauen abersie lacht dadrüber es were nett wenn sie mir eien rat geben würden !! danke

Hallo Jasmin Mit ihrem Verhalten möchte Ihre Tochter wahrscheinlich nichts Anderes als Ihre liebevolle Aufmerksamkeit erreichen. Durch die Geburt ihres Bruders hat sie das Gefühl, aus dem Mittelpunkt der Familie verdrängt zu werden und von Ihnen nicht mehr genügend akzeptiert und geliebt zu werden, da sie sieht, wie sehr Sie sich um das Geschwister bemühen (müssen). Beziehen Sie sie in die Betreuung des Bruders mit ein: Lassen Sie sie an Ihrer Seite kuscheln, während Sie ihn stillen/füttern; die Wärme des Badewassers kann sie prüfen, den Strampler oder die Bettwäsche usw. kann sie auswählen... Ebenso sollten Sie ganz bewußt einmal am Tag eine Zeit mit ihr vereinbaren (wenn der Kleine schläft), zu Der Sie sich ausschließlich und intensiv mit ihr beschäftigen können. Empfehlenswert ist der Besuch einer Eltern-Kind-Gruppe, während ein Babysitter ggf. die Betreuung Ihres Sohnes übernimmt. Vermitteln Sie ihr das Gefühl unentbehrlich zu sein und zeigen Sie ihr, wie stolz Sie darauf sind schon eine recht "große und selbständige" Tochter zu haben. Sonntägliche Grüße und: bis bald?