Frage: Meine Tochter (7,5 Mon.) schreit so viel !!! Warum ????

Meine kleine Tochter ist 7,5 Monate alt. Sie schläft nachts sehr gut und mittags noch mal ca. 2 Stunden. Während sie wach ist, schreit sie nur. Der Kinderarzt konnte glücklicherweise nichts krankhaftes feststellen. Man kann nichts mit ihr machen. Sie läßt sich mit nichts beschäftigen. Ich soll sie viel auf den Boden legen sagte unser Arzt. Wenn ich sie auf ihre Krabbeldecke lege, dann rollt sie sich sofort auf den Bauch und versucht zu krabbeln. Ist ja prima dachte ich zunächst. Aber sie hebt den Po hoch und kommt natürlich noch nicht weiter. Das ganze geht rückwärts. Und nach 3 Minuten auf der Decke schreit sie völlig frustriert und lässt sich nicht mehr beruhigen. Das geht mit allem so. Es macht mich total fertig. Das kann ich nicht lange durchstehen. Was ist bloss mit ihr?

Hallo Angelika Ihre Tochter wird unzufrieden sein, weil ihr das Krabbeln noch nicht gelingen will, obwohl sie es möchte. Sobald dieser Entwicklungsschritt gemeistert wurde, wird das ärgerliche Weinen sich abschwächen. Haben Sie noch ca. 4Wochen Geduld. Damit Sie Ihrer Tochter die Übergangszeit etwas erleichtern, rate ich Ihnen, eine recht niedrige Spielkiste in greifbare Nähe zu stellen, aus der sich Ihre Tochter das Spielzeug selbst nehmen darf. Sie trainiert so ihre Muskulatur wie von selbst, da sie immer wieder einen Arm vorstrecken muß, während sie sich mit dem Anderen abstützt. Ist sie mit diesem "Spiel" zufrieden, kann die Kiste immer ein winziges Stück weiter geschoben werden, sodass zum geeigneten Zeitpunkt auch die Beine ihre Bewegungen aufnehmen werden, die unwillkürlich zum Krabbeln führen. Erholsames Wochenende, viel Erfolg und: bis bald?