Frage: Mein Sohn will. Nicht schlafen

Dany1991
Hallo Frau Ubbens Wir wecken unseren Sohn nicht er steht von alleine auf zum einschlafen kann es so bis zu 3 Std dauern bis er endlich ein geschlafen ist das mittags hin legen ist ja auch so ein Problem er will ja nicht schlafen also gehe ich jeden tag um die gleiche zeit spazieren so gegen halb zwei gehen wieder los und so um gegen 14 uhr schläft er ein dann schläft er 1 stunde manchmal schläft er auch zwei bis 3 Std ist aber ehr selten LG

Sylvia Ubbens
Liebe Dany1991, leider haben Sie nicht auf alle meine Fragen geantwortet. So kann ich leider noch keine genau auf Ihre Situation gezielte Antwort geben. Wann wacht Ihr Sohn morgens auf? Wie alt ist er? Ggf. ist es sinnvoll, Ihren Sohn morgens zu wecken, damit er zur Mittagsschlafzeit und am Abend auch müde ist. Womöglich holt er sich morgens den Schlaf, den er am Abend nicht bekommt (will). Wenn Ihr Sohn mittags erst gegen 14 Uhr einschläft, wird die abendliche Bettgehzeit von 18 Uhr zu früh sein. Auch das späte Einschlafen spricht für eine ungünstige gewünschte Einschlafzeit. Ihr Sohn sollte abends nicht länger als 20 bis 30 Minuten brauchen, um eingeschlafen zu sein. Ein späteres Einschlafen bedeutet meist, dass die Kinder nicht müde genug sind. Legen Sie Ihren Sohn ein paar Tage erst um 20 Uhr schlafen. Wie verändert sich das Einschlafverhalten? Kann er nun schneller zur Ruhe finden? Melden Sie sich gerne noch einmal. Viele Grüße Sylvia