Frage: Mein Sohn verhält sich aggressiv

Hallo bisher war mein Sohn immer relativ unkomplziert und wir hatten nie Probleme mit der Erziehung. Seit ein paar Tagen ist er unmöglich im KiGa. Er schmeisst mit Sachen um sich, schubst andere Kinder und macht häufiger wieder Pipi in die Hose. Er geht einfach nicht zur Toilette. Merkt er es nicht oder vergisst er es einfach im Spiel. Er geht seit dem Sommer in den KiGa. Heute habe ich ihn zum Turnen nachmittags in den KiGa gebracht. Will ihn abholen und schon wiedermuss ich ir anhören, was er angestellt hat. Sie haben nicht geturn, weil sie zu wenig Kinder waren(????????kann ich überhaupt nicht begreifen)))und sie durften dann so in der TH spielen. Sie hatten wohl so Holzstäbe und die Erz. haben sie gewarnt vorsichtig zu sein und was macht mein Sohn?haut einem anderen Jungen damit auf den Kopf. Egal, wa sman im Moment sagt, er sagt nur ja und ich wiess nicht, wenn ich ihn frage, warum er das macht. ichmuss echt sagen, dass ich zurzeit überfordert bin. meine Tochter 1,5 ist auch recht antsrengend , schläft schlecht und quengelt viel.Vuielleicht übeträgt sich das auf meinen Sohn, dass ich so überlastet bin?????

Hallo Calina Ihre Überbelastung überträgt sich ganz bestimmt auf Ihren Sohn, der sich -wie alle Kinder- am Verhalten seiner vertrautesten Bezugsperson orientiert. Hinzu kommt, dass er auf diese Weise vermutlich die umgehende Aufmerksamkeit geradezu einfordert. Organisieren Sie es bitte auf jeden Fall, daß Sie selbst regelmäßig ein wenig Zeit für sich allein und zum Auftanken haben und achten Sie ebenso darauf, dass Sie auch Ihrem "Großen" ausreichend liebevolle Zuwendung entgegen bringen. Ein Kiga-Kind ist noch zu jung, um stets Rücksicht auf ein jüngeres Geschwister nehmen zu können. Achten Sie bitte zusätzlich darauf, dass Erlebnisse und Besonderheiten innerhalb der Umgebung Ihres Sohnes und auch die Tageserlebnisse spätestens während des Abendrituals verarbeitet werden können. Liebe Grüße und: bis bald?