Frage: mein Sohn ist so zornig

Ich weis mit meinem Sohn einfach nicht mehr weiter. Vorgeschichte: mein Sohn wird im September 4 Jahre alt, ich habe mich letztes Jahr im August von meinem Mann getrennt (aber mein Sohn hat regelmäßigen Kontakt mit ihm) habe jetzt auch wieder eine neue Beziehung der sich sehr gut mit meinem Sohn versteht! Aber seit ca. 2 Wochen ist mein Sohn Felix nur noch zornig und aggressiv. Solange es nach seinem Kopf geht ist alles in Ordnung aber wehe ich sage mal NEIN….er schlägt, spuckt und schreit. Das hatte er vorher nie gemacht. Ich habe zur Zeit einfach den Eindruck das er bei meinem noch Mann alles darf und ich gerade die einzigste bin die ihn „erzieht“ und auch mal nein sagt! Er ist wohl auch nur bei mir so böse denn wenn ich im Kiga nachfrage sagen die Erzieherinen das es ein super braves Kind ist. Dort bekommt er doch aber auch Grenzen gesetzt!? Es ist mittlerweile schon so das ich nur noch mit ihm schimpfen kann und wenn er was machen soll ich nur noch die Möglichkeit mit „wenn du das nicht machst dann darfst du das und das nicht mehr machen“ zb keine Süßigkeiten. Er reagiert aber auch erst dann darauf wenn ich schon im begriff bin die zb Süßigkeiten oder Spielsachen wegzuräumen. Wenn ich dann mit ihm schimpfe oder ihm wegen dem spucken einen klaps auf den Mund gebe, lacht er mich aus. Er nutzt zur zeit auch schamlos aus das ich mir den Fuß gebrochen habe. Er weis ich kann ihm nicht schnell genug nachlaufen und das findet er witzig. Im Gegensatz dazu ist er mega verschmust. Ich weis nicht was ich machen soll. Ich hab es im Guten und im Bösen versucht aber alles funktioniert nicht

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie einmal, die Stärken Ihres Sohnes hervorzuheben und ihm zu zeigen, wie stolz Sie auf sein Können und seine Hilfsbereitschaft sind. Müssen Sie ein gleichzeitig unbedingt kurz begründetes NEIN aussprechen, nehmen Sie ihn möglichst zuerst in den Arm, während Sie ihm gleichzeitig eine angemessene Alternative, bzw. eine geeignete Handlungsmöglichkeit anbieten. Zusätzlich ist es wichtig, dass irgendwelche Verbote, wenn sie unumgänglich sind, in LOGISCHEM Zusammenhang mit dem Fehlverhalten stehen. Felix wird sonst nur noch wütender, weil er nicht versteht, warum Sie so handeln. Je mehr Sie Ihren Sohn loben, umso mehr freut er sich über Ihre liebevolle Aufmerksamkeit und umso hilfsbereiter und auch einsichtiger wird er Ihnen gegenüber sein. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?