Frage: mein sohn isst nicht

hallo. mein sohn (20 monate)isst nichts mehr. er wollte schon immer nicht mit dem löffel essen. er trinkt nur milumil. sonst mag er nichts. jetzt ist es schon so weit, dass er anfängt zu weinen sobald er das essen sieht. ich kann ihm nichts mehr geben. mein mann meint, weil ich anscheinend nicht gut koche, weil es ihm nicht schmeckt will er nicht essen. jetzt hat er sich vom essen so geeckelt, dass er auch nichts gutes mehr mag. ?? gutes z.b.: ich versuch ihm pudding, kuchen, bananenmus, etc. zu geben. vergeblich. was können die gründe sein, weshalb er nicht isst und was kann ich dagegen tun. ich kann nicht mitansehen, wie er hungert. danke im voraus.

Hallo Ratsuchende Bieten Sie Ihrem Sohn doch mal festere Speisen an, die sich auch mit den Fingern essen lassen (Kartoffeln, Gurke, Karotte, ein Hühnerbein zum Abnagen...) Lassen Sie sich von ihm bei der Zubereitung der Speisen "helfen" indem er z.B. mit Kartoffeln, Karotten und Gurken ein Gesicht zaubern kann oder aus einer Scheibe Brot mit Tomaten...eine Raupe.- Nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst mit ihm gemeinsam ein, da Ihr Sohn bestimmt versuchen wird, Sie nachzuahmen.- Setzen Sie ihn nicht unter den Druck, unbedingt Etwas essen zu MÜSSEN. Sprechen Sie ggf. noch mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Sorgen, um medizinische Ursachen für das Eßverhalten Ihres Sohnes ausschließen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?