Frage: Mein Sohn hört nicht

Hallo, mein Sohn hört einfach nicht mehr. Wenn ich sage es geht ins Bett lacht er nur, steht einfach wieder auf(klettert aus seinem Gitterbettchen),schimpfen bringt gar nichts,selbst bei einem Klaps lacht er nur und will zurückhauen. Ich bin einfach ratlos. Helga

Hallo Helga Ist Ihr Sohn im Alter von 9Mon. bis 3 Jahren, erwartet er von Ihnen geradezu ein konsequentes und begründetes Setzen von Grenzen, aber auch die Akzeptanz seines eigenen Willens, seiner eigenen, individuellen Bedürfnisse. Informieren Sie ihn bitte darüber, dass er nicht ins Bett gebracht wird um mit Ihnen zu spielen sondern weil er jetzt bald schlafen sollte um sich vom Spielen auszuruhen. Erleichtern Sie ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen mit einer ansprechenden und auch beruhigenden "Bettkassette" oder lassen Sie ihn noch eine begrenzte Zeit mit weichem Spielzeug in seinem Bett spielen. Darüber wird er das erneute Aufstehen sicherlich vergessen. Erholsame Feiertage, liebe Grüße und: bis bald?