Frage: Mein Sohn 2 Jahre ist aufgedreht und will nicht schlafen

Tyler2010
Mein Sohn 2 Jahre ist immer aufgedreht und will nicht mehr in sein Zimmer schlafen was kann ich dagegen tun? Wenn er schlafen gehen soll geht es nur bei ihn mit geschreie und letzt endlich nimmt man ihn mit ins Ehebett Zu seiner Geschichte: Mein Sohn ist Herzkrank und wahr oft im Krankenhaus und hat dadurch auch nie ein geregelten Tagesablauf kennengelernt. Von seinen Großeltern wird er nur verwöhnt gegen unsern willen der Eltern. dazu hat er vor 4 Wochen ein Geschwisterchen bekommen

Hallo Tyler2010 Vermutlich fühlt Ihr Sohn sich durch die Geburt seines Geschwisterchens aus dem Familienmittelpunkt verdrängt, da das Baby vermutlich mit in Ihrem Schlafzimmer schläft? Bitte lassen Sie auch ihn mit in Ihrem Zimmer schlafen -möglichst in einem eigenen (Reise-)Bett mit dem Hinweis darauf, dass er dann evtl. häufiger durch das Weinen des Babys geweckt wird. Weisen Sie ihn darauf hin, dass er auch in seinem Zimmer nicht ganz alleine schlafen muss, da er dort ein kleines Kissen aus Ihrem Bett und auch ein besonderes Kuscheltier als Beschützer und Trösterle mit ins Bett nehmen DARF. Außerdem bleiben die Türen geöffnet und evtl. ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen, sodass er weiß, dass Sie da sind und ihn hören können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?