Frage: mein sohn 2,5 ist sehr unruhig und hòrt kaum

mama2010
Hallo, mein sohn 2,5 ist sehr unruhig und ein sturkopf, das ist aber schon länger so..ist häufig dadurch auffällig.nehme ihn darum ungerne dann wo mit wenn was zu erledigen ist. Schade aber ist dann einfacher.hat sein eigenen willen akzeptiert kaum anweisungen. Ärgert gerne andere kinder. Rennt lieber anstatt er läuft. Spielen allein tut er auch nicht. Sprechen also sätze klappt auch noch nicht.einfache worte ja. Seit 14 tagen hat er eine schwester. Das ist für ihn schön er liebt sie und freut sich. Aber das denke ist für ihn eben auch neu. Der kinderarzt merkte seine unruhe auch und meinte ergotherapie. Wäre das sinnvoll und ein weg zur besserung? Für mich ist es darum nicht so leicht. Lg und danke

Hallo mama2010 Befürwortet der behandelnde Kinderarzt eine Ergotherapie, wird sie sicherlich Ihrem Sohn helfen können zu größerer Ausgeglichenheit zu gelangen. Zusätzlich empfehle ich Ihnen Ihren Sohn möglichst oft zu einer konkreten und ansprechenden Aktivität anzuregen. Da er sehr unruhig zu sein scheint, wechseln Sie ruhige Beschäftigungen mit einer bewegungsreichen Aktivität möglichst ab. Statt ihm allzu häufige Anweisungen zu geben wecken Sie möglichst seinen Ehrgeiz bestimmte Dinge zu tun mit z.B. Fragen wie: "Bist du schon groß genug selber mit Bausteinen eine Garage für dein Auto zu bauen oder muß ich dir noch helfen?" Heben Sie jedes (angemessene) selbstständige Tun lobend hervor, sodass er zufriedener und Ihnen in Erwartung eines Lobes eher zuhören wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?