Frage: Mein Kind wird ständig wach und will dann nichtmehr schlafen!

Erstmal ein Dankeschön für die Tipps, ich werde heute Abend mal die Tür ein kleinen Spalt auflassen. Ein Lieblingskuscheltier zum einschlafen hat sie bereits seit sie auf der Welt ist. Krank war sie vor ca. 2 Wochen (Hand-Fuss-Mundkrankheit), naja und dann hat sie auch noch viele Zähne aufeinmal bekommen. Aber sonst war das immer kein Problem mit dem schlafen. Vielleicht merkt sie auch meinen innerlichen Streß? Kann das sein? Momentan verstehen ich und mein Partner uns nicht ganz so gut. Manchmal bekommt die Kleine das leider mit. Am 22.10. fahren ich und die Kleine dann auch noch zur Kur, ich hoffe sie verträgt die Umstellung?! Danke Ihnen nochmal und liebe Grüsse

Hallo Kerstin Die Kur wird Ihnen UND Ihrer Tochter ganz bestimmt sehr gut tun, da Sie dort den ganzen (Beziehungs-)Stress vergessen und sich wieder auf sich selbst besinnen können! Neben allen anderen, genannten Ereignissen wird Ihre Tochter diese Disharmonie ebenfalls spüren -Kinder sind sehr sensibel-. Ihre Gefühle kann die Kleine aber noch nicht ausdrücken und auch kann sie nicht verstehen, warum nicht Alles wie immer ist, sodass sie verständlicher Weise viel unruhiger als gewohnt ist.- Die Umstellung wird sie sicher vertragen, da sie viel mehr bei Mama sein kann, als zu Hause und eine viel ausgeglichenere Mama hat.:-) Die Ruhe wird sich auf Ihre Tochter übertragen. Liebe Grüße und: es geht aufwärts! Bis bald?