Frage: Mein Kind schläft nicht mehr durch

Hallo, meine Tochter Lara ist 5 1/2 Monate alt bisher schlief sie von c.a. 22 Uhr bis 6 Uhr, doch seit 2 Wochen wird sie immer zwischen 2Uhr und 3Uhr wach, ich gebe ihr dann immer die Flasche. Wenn sie wach wird weint sie nicht, nur wenn ich sie im Bettchen liegen lasse fängt sie irgendwannan zu weinen und dann weiß ich nicht ob sie weint weil sie hunger hat oder ob sie beschäftigt werden möchte, also gebe ich ihr die Flasche. Brauchen denn Kinder in dem Alter noch Nachts die Flasche? Seit dem trinkt sie tagsüber auch nicht mehr so gut. Woran kann das liegen? Was soll ich machen? Zähne sind übrigens keine zu sehen und sie ist auch sonst sehr zufrieden.

Hallo Sabrina Bevor Sie Lara nachts die Flasche geben, an die sich die Kleinen sehr schnell gewöhnen obwohl sie gar keinen Durst haben, sollten Sie versuchen , sie mit Worten zu beruhigen. Lassen Sie sie in ihrem Bett liegen und rufen Sie ihr zuerst einmal nur ein paar tröstende Worte von Ihrem Bett aus zu. Schläft sie nicht nach 3-4Min. wieder ein, gehen Sie zu ihr, versichern ihr wiederum mit Worten, dass Sie da sind und auf sie aufpassen und streicheln sie gegebenenfalls. Die Flasche würde ich erst als letztes "Beruhigungsmittel" einsetzen, da es sich meist nicht um Durst sondern um das Bedürfnis nach Zuwendung handelt, wenn unsere Zwerge nachts wach werden. Versuchen Sie`s mal auf diese Weise und: bis bald?