Frage: Mein Kind boxt mich in den Bauch!

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Sohn. Er wird in ca.2 Wochen 10 Monate alt. Nun ja es geht schon etwas länger,sicher schon seit er ca.5-6 Monate alt ist, und zwar boxt er mich beim Wickeln in den Bauch, also wenn ich ihn auf den Wickeltisch lege, sind seine Beine genau in Höhe meines Bauches und er strampelt ja nicht nur, sondern boxt und tritt richtig zu,als würde er es mit Absicht machen, mich macht das total fertig,scjließlich tut es mir ja weh, ich sage immer nein das tut der mama weh, aber er versteht es sicher nicht,kaqn auch nicht einen meter nach hinten gehen,damit er nicht an meinen bauch kommt,denn da komm ich ja auch nicht mehr an ihn ran,somit bringt das nichts! kann ich auch nirgends anders wickelt,denn er dreht sich jedesmal rum,da krieg ich immer fast ne krise,denn ich will ich doch nur schnell ne neue windel ummachen,und er versucht sich 10 mal umzudrehen,und ich dreh ich jedesmal zurüc bevor er dazu kam sich ganz auf den bauch zu drehen,da schreit er dann mmer wie wild los,als hätte ich ihm sonstwas getan! krieg aber seine sachen nicht angezogen wenn er sich umdreht,denn er bleibt ja nicht auf dem fleck sondern maschiert los,findet das findet dies. es nützt auch nichts wenn ich ihm etwas in die hand gebe,beispielsweiße ne cremedose oder spielzeug,es interessiet ihn 1 monite und dann dreht er sich wieder weg! dann boxt er wieder wie wilde und ich werd dann auch schonmal laut,will das aber nicht,weiß mir aber nicht anders zu helfen,er versteht ja nicht das er mich nicht in den bauch treten soll,ich stell mir immer vor was wäre wenn ich wieder schwanger wäre im moment,ich glaube er hätte mir das baby schon aus dem bauch geboxt so doll wie er das macht,ich hoffe sie können mir irgendeinen hilfreichen tipp geben,was ich mit meinem kleinen noch machen soll! Bin ratlos und verzweifelt! P.S.Ich habe auch vermehrt Bauchschmerzen und Krämpfe in der Bauch unterleibgegend,kann er durch das treten schlimmeres anrichten,mit meinem bauch meine ich,also innerlich? Bringe eben meine Bauchschmerzen mit seinen Tritten in Verbindung! Gruß aus Lichtenberg von Sandra mit Jonas Maximillian der schon seit ner halben Stunde schläft!

Hallo Sandra Dass Ihre Bauchschmerzen von den Tritten Ihres Sohnes kommen, kann ich mir kaum vorstellen, sodass ich Ihnen doch rate, sich von einem Gynäkologen/Frauenarzt oder-Ärztin untersuchen zu lassen -auch im Hinblick auf eine evtl. geplante Schwangerschaft-. Mit 10 Mon. kann Ihr Sohn den Einsatz seiner Kraft noch nicht kontrollieren und sich auch keine Gedanken darüber machen, ob Ihnen das Treten nun weh tut oder nicht. Er hat "einfach" wie jedes Kind Spaß an der Bewegung und freut sich, dass Sie ganz nah bei ihm sind, um zuzuschauen. Vielleicht können Sie vor dem Wickeln erst einmal mit den Beinen/Füßen von Jonas Maximilian spielen? Ein Kitzel-Spiel oder "Fahrradfahren" usw. würden ihm sicherlich viel Spaß machen, bevor er sich anschließend von Ihnen mit einem Lied o.Ä. ablenken läßt, bei Dem Sie ihm direkt lächelnd ins Gesicht schauen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?