Frage: wie kommt kind in bauch

Hallo Frau Schuster, meine 4 (fast 5-jähr.) Tochter wünscht sich unbedingt ein Geschwisterchen. Und sie fragt immer wie kommt dennn das Baby in den Bauch??? Sie weiß das sie aus dem Bauch raus gekommen ist - war Kaiserschnitt. Wie weit kann ich ihr das schon erklären wieviel versteht sie? Sie ist an sich ein aufgewecktes Kerlchen.Aber bis jetzt hab ich Wörter wie Penis und Scheide noch nicht verwendet. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Hallo thueringerin Damit Ihre Tochter kindgerecht aufgeklärt wird, empfehle ich Ihnen das Buch von -Thaddäus Troll: "Wo komm' ich eigentlich her?" Ebenso gut gemeinsam betrachten lässt sich vom gleichen Verfasser: - "Wo kommen die kleinen Kinder her?" Auch halte ich: -"Peter, Ida und Minimum: Familie Lindström bekommt ein Baby "[Taschenbuch] Grethe Fagerström (Autor), Gunilla Hansson (Illustrator) oder: - "Wie Vater und Mutter ein Kind bekommen" Per Holm Knudsen (Autor, Illustrator), Christa Bernhardt (Übersetzer) für eine recht gute Hilfe zur Aufklärung von Kindern. Für weitere Infos schauen Sie sich bitte einmal die jeweilige Rezension dieser Bilderbücher im Internet an, da Sie am Besten wissen, welches Buch dem Wissensdrang Ihrer Tochter gerecht wird ohne sie zu überfordern. Liebe Grüße und: bis bald?