Frage: Luca 3 Jahre kommt jede Nacht in unser Bett, haben schon alles versucht

Hallo, muß das mal Fragen? Luca 3 Jahre kommt fast jede Nacht zu uns ins Bett. Früher ging er konsequent um 20 Uhr wach ins Bett und schlief durch. Wir haben schon alles versucht. Tausendmal wieder zurücktragen. Ihnen laufen lassen. Ihm keinen Platz gemacht so das er denkt bei Ihm ist es gemütlicher. Gutes Zureden usw. klappt alles nicht. Wer weiß Rat. Gruß Simone

Hallo Simone Eine liebe Gewohnheit aufzugeben, fällt nicht nur Luca schwer.- Haben Sie starke Nerven und verhalten Sie sich konsequent aber liebevoll. Erklären Sie ihm 1-2Mal, dass er jetzt schon so gross ist, dass er in einem Kinderbett schlafen kann. Erlauben Sie ihm, sein Lieblings-Kuscheltier mit hineinzunehmen und geben Sie ihm eine Spieluhr, die er bei Bedarf sich selbst aufziehen kann. Lassen Sie ihn selbst entscheiden, ob er ein Nachtlicht möchte und ob die Tür einen Spalt breit auf bleiben sollte, damit er sich sicherer fühlt. Kommt er trotz Allem noch nachts zu Ihnen ins Bett, hilft leider nichts, als ihn konsequent zurückzubringen. Machen Sie ihm ein Angebot, dass er morgens, wenn Sie ihn rufen, noch 1/4Stündchen im grossen Bett schmusen darf. Aber nur, wenn er nachts in seinem Bett bleibt! Versuchen Sie`s und: bis bald?