Frage: Krankenhaus

Guten Tag, ich gehe bald ins Krankenhaus für ca. 2 Wochen, meine kleine (13 Moante) bleibt zu hause bei papa. Wenn ich aus dem krankenhaus wieder komme, kann ich leider 1/2 Jahr nichts machen, da ich an der brust operiert werde. nun habe ich angst, das die kleine mich nicht mehr kennt, wenn ich wieder komme, und nicht das gleiche verhältnis zu ihr habe wie jetzt. was kann ich gegen meine angst tun? ich habe einfach angst, das sie dann nicht mehr so zu mjir ist wie jetzt.vielen lieben dank!

Hallo Sabine Haben Sie keine Angst! Ihre Tochter wird bei Ihrer Ankunft nach 2Wochen Krankenhausaufenthalt zwar zuerst etwas unsicher sein, dann aber doch recht schnell eine natürliche Mutter-Kind-Beziehung fortsetzen können. Ist denn ein Besuch Ihrer Tochter im Krankenhaus in dieser Zeit ausgeschlossen? Auch für Sie wäre das wünschenswert, da ja nicht nur Ihre Tochter die Abwesenheit ihrer Mutter spürt sondern ganz gewiss auch umgekehrt!- Auf jeden Fall kann der Papa ja zwischendurch viel von Ihnen erzählen, Ihre Tochter könnte etwas für Sie malen, und der Papa könnte mit ihr die Wohnung schön machen, incl. Blumen-Pflücken, bevor Sie wieder nach Hause kommen. Denken Sie in diesem Fall lieber an sich selbst, damit Sie schnell wieder gesund sind. Papa und Tochter werden das schon schaffen!! Alles Gute!