Frage: Kind will nicht mehr zur Oma und Opa

Möls
Hallo, Mein Sohn fast 21 Monate, geht seit Nov. Täglich In die Krippe da ich berufstätig bin. Mein Mann und ich haben uns getrennt. Seit Januar leben wir alleine in einer anderen Wohnung. Er sieht ihn einmal wöchentlich und alle 14 Tage Sa auf so mit ubernachtung. Davor lebten wir in den Haus seiner Eltern. Und seine Eltern lebten über uns. Der kleine sah diese fast täglich. Nun leben wir alleine seit Januar. Im Januar waren wir Tagl. Bei meinem Eltern essen. Seit dem 25.01 mag er dort nicht mehr hin. Er war da selten alleine meistens nur mit mir dort. Er fängt mittlerweile das schreien an wenn wir auf den Parkplatz fahren. Falls meine Eltern zu uns kommen. Mag er nicht mit ihnen spielen. Langsam verzweifel ich daran. Es ist definitiv nichts gar nichts außergewöhnliches passiert. Einmal hab ich den Versuch gestartet trotzdem die Großeltern zu besuchen. Nach brüllen, schreien, weinen, nicht trösten lassen sind wir wieder gegangen. Selbst wenn er die Großeltern eine Woche nicht sieht, mag er nicht Dorthin oder mit Ihnen spielen. Hab angst das er aufgehetzt wird. Gründe dafür würde es genug geben.

Sylvia Ubbens
Liebe Möls, Ihr Sohn wird sicherlich nicht aufgehetzt und wenn dies doch erfolgt, so versteht er die Worte in dem Sinne noch nicht, so dass dies nicht der Grund wäre, warum er nicht mehr zu den Großeltern gehen mag. Die ganze Trennungssituation ist für Ihren Sohn noch neu. Und die Besuche bei Papa und den Großeltern väterlicherseits auch. Es steckt ein anderes Gefühl dahinter und zwar bei allen Beteiligten und das spürt Ihr Sohn. Er ist verunsichert und weiß nicht, was er von der gesamten Situation und damit auch den Besuchen der Großeltern mütterlicherseits halten soll. Besuchen Sie Ihre Eltern erst einmal alleine. In ein paar Wochen gehen Sie dann wieder mit Ihrem Sohn dorthin oder die Großeltern besuchen Sie und Ihren Sohn. Viele Grüße Sylvia