Frage: Kind schläft seit Wochen nicht mehr alleine ein

PrinzenMama78
Hallo Ich bin am verzweifeln Und mit meinen nerven am ende...Mein Sohn( 15 Monate) hat bisher ohne Probleme geschlafen.Seit Vier Wochen geht gar nix mehr. Er schreit mir alles zusammen. Wenn ich mich mit ihm zusammen mich ins grosse Bett lege, brauch er ca eine Stunde bis er einschlaft. In dieser Zeit hat er nur quatsch im Kopf. Momentan schläft er Nicht vor halb elf ein. Wenn er dann mal schläft, dann auch durch.mittags Fängt das nun Auch an. Muss dazu sagen er schläft um zwölf ca ne halbe Stunde und dann um halb fünf auch nochmal ne halbe Stunde. Vor neun habe ich ihn Noch nie ins Bett bekommen. Ich weiß solamgsam nicht mehr was machen. Schläft auch nur bei mir.Wenn er dann schläft, kann ich ihn nach ca 20 Minuten in sein Bett legen. Das ganze geht schon los wenn Ich nur Richtung Bett gehe, da fängt er an zu schreien wie am Spieß und krallt sich fest an mir . Haben sie mir Tipps was ich machen könnte? Oder woran das liegen könnte? Ich bin mit meinen nerven am ende habe ihn eben in sein Bett gelegt und Einfach mal schreien lassen. Nach 15 Minuten Gebrüll ist er eingeschlafen. Aber das Ist ja auch keine Lösung. Vielen dank im voraus. Liebe grüße Yvonne

Sylvia Ubbens
Liebe Yvonne, Ihr Sohn ist am Abend nicht müde genug, wenn er er bis um Fünf geschlafen hat und kommt dann nicht in den Schlaf. Bis wann schläft er morgens? Wieviele Stunden schläft er in 24 Stunden? Ist die Gesamtschlafdauer zu hoch? I.d.R. benötigen Kinder mit 15 Monaten nur noch einen Tagschlaf, wobei eine halbe Stunde sicherlich bei Ihrem Sohn nicht ausreicht. Wann steht Ihr Sohn morgens auf? Immer etwa zur gleichen Zeit oder schläft er sehr unterschiedlich lang? Schläft er mal bis um 7 und mal bis um 9, dann wecken Sie ihn morgens spätestens um 8. Mittags legen Sie ihn immer zur gleichen Zeit zum Schlafen hin. Ist er um 12 richtig müde oder können Sie den Mittagsschlaf noch etwas hinauszögern? Vielleicht kann er etwas später etwas länger schlafen und benötigt dann am Nachmittag kein zweites Schläfchen mehr?! Nach etwa einer Woche sollte sich das Schlafen eingependelt haben. Kommt er ohne Nachmittagsschläfchen aus? Und wie verhält es sich am Abend? Kommt er nun schneller wieder in den Schlaf? Probieren Sie es erst noch einmal im großen Bett. Ist er dort zu quirlig, dann legen Sie ihn wieder in sein eigenes Bettchen, lassen ihn dort aber nicht alleine weinen. Bleiben Sie bei ihm und singen ihm evtl. beruhigende Liedchen vor oder legen Ihre Hand auf seinen Bauch, wenn er es mag. Hat sich nach einer Woche noch nichts verändert, dann melden Sie sich gerne noch einmal. Viele Grüße Sylvia