Frage: Kind schläft nicht alleine

Quarkstrudel87
Hallo, Unser kind ist jetzt 1 3/4.er schläft absolut nicht alleine in seinem bett.sein bett steht neben unserem bett im elternschlafzimmer.zum mittagsschlaf schläft er in seinem bett ein,dann dauert es 30min ca dann sitzt er im bett weint usw und zeigt aufs große bett.ich habs schon oft probiert ihm in seinem bett zu lassen und meine hand auf ihn gelegt,aber ohne erfolg. Zu abends schläft er nicht mal in seinem bett ein da muss er gleich in unser großes bett mit.manchmal klappts dann das ich ihm wieder in sein bett legen kann und manchmal nicht.ich habs schon mit allem mögliche probiert,sogar mit unserem grosen kissen in sein bett alles ohne erfolg. Das nächste problem ist auch,er schläft dermaßen unruhig,so dass ich häufig ihm beide hände festhalten muss damit er etwas ruhiger schläft.er schlägt quasi mit den händen um sich und krabbelt immer mit seinen händen überall rum. 1frage. Wie kann ich meinem kind helfen dass er ruhiger schläft 2frage. Wie könnte ich es schaffen dass er in seinem bett alleine schläft? Danke für die antworten.schönen tag noch Lg quarkstrudel87

Sylvia Ubbens
Liebe Quarkstrudel87, schläft Ihr Sohn mit Schlafsack? Stecken Sie die Hände mit in den Schlafsack, so wird er vermutlich wesentlich ruhiger schlafen, da er gar nicht mehr um sich schlagen kann. Dass Ihr Sohn in seinem Bett schläft, können Sie nur schaffen, in dem Sie ihn konsequent in sein Bett legen und seinen Protest mit ihm zusammen aushalten. Jeden Abend auf´s Neue. Wichtig ist, dass Sie jeden Abend auf die gleiche Art und Weise handeln. Beruhigen Sie ihn mit Worten, streicheln seinen Bauch oder seinen Kopf u.ä.. Machen Sie keine Ausnahme, denn jede Ausnahme bedeutet ein Neuanfang. Jeden Tag wird Ihr Sohn weniger weinen und nach wenigen Tagen wird sich Ihr Sohn daran gewöhnt haben, in seinem Bett einzuschlafen und gar nicht mehr weinen. Viele Grüße Sylvia