Frage: Kind mag nicht allein spielen-gern an alle

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt knapp 14 Monate alt und er spielt keine Minute mal für sich allein.wenn ich mit ihm im zimmer sitze,dann spielt er stundenlang.Doch sobald ich mal rausgeh,kommt er sofort hinterher.Zudem kommt das er sofort schreit wenn er mal in seine Schaukel soll oder mal auf sein Rutsche-Auto.Ich könnte es ja verstehen wenn er mal rausgefallen wäre,doch das ist er nicht.Ich weiß nicht mehr weiter.Denn er klebt mir immer nur am Po.Ist das denn normal für Kinder in seinem alter??Sowas kenn ich von meinem Neffen gar nicht.Er hat immer schön allein gespielt.Und sogar das Schaukeln liebt er über alles.Hab gedacht das das vielleicht noch kommt wenn er mal 2 oder 3 Monate älter ist.Doch ich bin mir da nicht so sicher.Vielleicht hab ich auch mit der Erziehung was falsch gemacht???

Hallo Ratsuchende Kleinkinder von 14 Mon. orientieren sich fast ausschließlich am Verhalten ihrer vertrautesten Bezugspersonen und brauchen immer wieder neue Anregungen, um sich beschäftigen zu können. Richten Sie in jedem Raum eine Mglichkeit zur Beschäftigung Ihres Sohnes ein, wie z.B. eine (Plastik-)Geschirr-Schublade zum Aus- und Einräumen, Stapelbecher zum Umfüllen, ein Tuch zum "Putzen" usw. Stellen Sie Rutschauto und Schaukelpferd "einfach" nur hin; der Erfahrungsdrang Ihres Sohnes wird bald so groß sein, dass er von sich aus darauf zugehen und es ausprobieren wird. Damit Ihr Sohn sich nicht nur an Ihnen orientiert sondern auch an ca. gleichaltrigen Kindern, empfehle ich Ihnen, mit ihm eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen. Liebe Grüße und: bis bald?