Frage: Kind ist zornig

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Mutter Kind Bindung. Mein Sohn der 13 Monate ist Fremdelt gar nicht. Besucht derzeit eine Krippe. Er ist seeehr aktiv ... bleibt keine Minute ruhig da sitzen. Er kuschelt überhaupt nicht gern ... zumindestens nicht mit mir. Er versucht dann immer eher zu beissen oder drückt sich weg ... Wickeln ist der reinste Horror, aber die Erzieher von meinem Sohn können das gar nicht nachvollziehen ... irgendwie habe ich das Gefühlt, das er die Show immer nur bei mir abzieht. Bei anderen Leuten sitzt er gerne mal ein paar Minuten still da oder umarmt die Person auch usw ... aber mich "die Mutter" die immer liebevoll zu ihm ist, macht er das nicht. Warum ist das so? Hab ich etwas was falsch gemacht? Bin darüber sehr traurig :( Wie kann ich das ändern ... oder ist das nur eine Phase? Freue mich auf zahlreiche Antworten. Danke

Hallo hallo-chucky Dass Ihr Sohn mit 13 Mon. nicht fremdelt, spricht eigentlich dafür, dass er eine gute Bindung zu Ihnen aufbauen konnte und sich sicher orientieren kann, wenn Sie auch mal nicht in seiner unmittelbaren Nähe sind. Da Ihr Sohn einen sehr großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang hat, probiert er besonders an Ihnen zuerst aus, wo seine Grenzen liegen und wie Sie reagieren. Dieses Ausprobieren geschieht aber noch sehr spontan, da er über die Folgen seines Handelns mit 13 Mon. noch überhaupt nicht nachdenken kann. Wie reagiert Ihr Sohn denn, wenn Sie mal ein anderes Kind auf den Schoß nehmen, mit einem anderen Kind spielen usw.? Sie sind für Ihren Sohn eine Selbstverständlichkeit, während alle übrigen Personen etwas Besonderes sind und: wer liebt nicht das Besondere?!- Fragen Sie einmal bei den Erziehern nach, wie Ihr Sohn gewickelt wird. Überlegen Sie einmal, ihn zu Hause möglichst im Stehen mit einer Höschenwindel zu wickeln und ihn dabei "helfen" zu lassen oder abzulenken. Seiner Liebe können Sie sich aber absolut sicher sein! Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?