Frage: Kind ist jähzornig und aggressiv Hilfe

Hallo Frau Schuster, ich und mein Mann sind mit den Nerven am Ende. Unsere Sohn ist fast 3 Jahre seit der Geburt unseres zweiten Kindes vor 6 Monaten ist unser Sohn sehr eifersüchtig. Er schlägt , schreit , wirft Gegenstände u nd ist wirklich boshaft. Es geht vor allen Dingen um mich - irgendwie läßt er alles an mir aus. Er gebraucht die Gleichen Worte z.B. wenn ich sage geh in Dein Zimmer Du bist böse - etc. Ich weiß mir keinen Rat mehr habe schon alles versucht - ruhe bewahrt, auf ihn eingegangen ein Kissen angeboten etc. Heute habe ich die Sachen die er gescmissen hat vor lauter wut auch hingeworten und gesagt diese Sachen kommen erst mal weg - Ich merke auch das ich aggresiv werde und auch nicht mehr ruhig und gelassen bleibe. Was kann ich tun. Mein zweit geborenes braucht mich noch sehr - wegen stillen etc. Wie kann ich allen gerecht werden. Habe schon daran gedacht profesionelle Hilfe zu suchen. Ich möchte auch nichts vergeigen. Helfen Sie mit - ich bin sooo traurig und könnte jedesmal heulen wenn er sooo wütend , aggresiv und jähzornig ist. Können das auch die Gene sein. Bin bei Pflegeletern großgeworden. Habe nur gehört das mein Vater sehr gewaltätig war. Gruß Butterfly Danke im voraus Frau Schuster

Hallo Ratsuchende Beteiligen Sie Ihren Sohn an der Pflege seines Geschwisters und zeigen Sie ihm, wie stolz Sie auf ihn als "großen" Sohn sind. Vereinbaren Sie mit ihm mind. 1 mal/Tag eine feste Zeit, in der Sie sich ausschließlich mit ihm beschäftigen können (wenn das Baby schläft?). Wirft er mit Gegenständen um sich, nehmen Sie ihn lieber in den Arm statt zu schimpfen um gemeinsam zu überlegen, warum die Sachen geworfen wurden. Laden Sie hin und wieder ein gleichaltriges Kind zu Besuch ein, sodass Ihr Sohn von seiner Eifersucht abgelenkt wird und merkt, dass Sie auch an ihn denken. Gönnen Sie ihm als großem Bruder die Teilnahme an einer Interessengrupe wie: Turnen, Fußball, einen Schwimmkurs o.Ä. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?