Frage: Kind isst abends nichts und hat dann nachts Hunger

Hallo, meine Tochter hat bis vor 14 Tagen abends gut gegessen. Ich koche mittags und abends essen wir gemeinsam ein Brot. Nun verweigert sie seit fast 14 Tagen das abendliche Essen und wird dann nachts wach und hat Hunger. Sie schreit dann solange rum bis ich ihr eine Milchflasche mache oder sie aus dem Bett hole und mit ihr spiele. Wie kann ich dieses Problem lösen ich möchte endlich auch mal wieder durch-/ausschlafen... Gruß Veorna

Hallo Verona Leider haben Sie es versäumt, das Alter Ihrer Tochter mitzuteilen.- Informieren Sie sie zu Beginn der Abendmahlzeit, dass es in der Nacht Nichts zu essen gibt, da die Nacht dafür gedacht ist, dass alle Leute schlafen sollten um gesund zu bleiben. Räumen Sie ggf. ein, dass sie allenfalls gegen etwaigen Durst ein wenig (Wasser, ungesüßten Tee) trinken darf, der in greifbarer Nähe ihres Bettes oder auslaufsicher am Fußende steht. Erinnern Sie sie nachts ggf. an dieses Handeln und verhalten Sie sich bitte konsequent; selbst, wenn es Sie eine schlafarme Nacht kostet. Nach spätestens 2-3 Nächten wird Ihre Tochter einsehen, dass es von Vorteil ist, abends ein wenig zu essen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?