Frage: Kind hört überhaupt nicht!

Hallo! Unsere Chantal ist 20 Monate und hört überhaupt nicht. Vor allem wenn wir draussen sind und das ist ja schon gefährlich! Z.B. Wenn wir spazieren gehen und ich sage sie solle kommen, nein, sie läuft extra vor mir weg (meint wohl ich will mit ihr spielen) oder versteckt sich. Wenn ich sie aus dem Autositz hole und sie raussetze läuft sie sofort los Richtung Strasse. Mittlerweile halte ich sie schon richtig fest aber wenn wir spazieren gehen soll sie ja auch mal alleine gehen. Wie kann ich sie dazu kriegen das sie hört was ich sage???? Bin aber auch konsequent wenn ich sage das wenn sie nicht bald kommt und ich sie holen muss das sie dann in den Ki-Wagen kommt. Ist natürlich Theater dann aber wie soll ich sonst durchgreifen???? Oder ist das so das Alter dafür? Bin etwas ratlos. Habe auch schon probiert einfach weiterzugehen. Sie kommt dann schon irgendwann nach aber erst nach einer Weile und ich weiß ja dan nnicht was sie so anstellt bzw. was für Leute da sind usw. Bin da etwas ängstlich. Oder ob sie dann noch was sieht und dann weiter von mir wegläuft. Haben Sie einen Rat? Viele Grüße Sandra

Hallo Sandra Da Kinder bekanntlich aus den Folgen lernen, handeln Sie durchaus richtig, indem Sie Chantal darüber informieren, dass sie in den Kiwa kommt, wenn sie Ihren begründeten Wunsch absichtlich überhört. Um Spaziergänge oder Autofahrten... zusätzlich für Alle Stress-freier zu gestalten, empfehle ich Ihnen, Ihre Tochter jeweils konkret zu beschäftigen. So bitten Sie sie, noch die Kassette, Puppe o.Ä. aus dem Auto zu nehmen oder eine kleine Einkaufstüte ins Haus, bzw. in die Wohnung zu bringen, nachzuschauen, ob Post gekommen ist o.Ä. Während der Spaziergänge kann Chantal einen Puppenwagen schieben, selbst ein Bobby-Car steuern oder ein Laufrad, bzw. kann sie ein Spielzeug ziehen oder eine Karre schieben, in Die sie interessante Dinge sammeln kann. Liebe Grüße und: bis bald?